Logo

WISSEN WEITERGEBEN

 

Die von mir gewonnenen Erkenntnisse und meine Erfahrungen gebe ich gerne in unterschiedlichsten Formen weiter. Für ein wissenschaftliches Publikum als Monographien, als Paper für Wissenschaftsjournals oder als Vorträge an wissenschaftlichen Konferenzen oder für ein interessiertes Fach- oder Laienpublikum.

 

Als Teilnehmerin einer Podiumsdiskussion, als Moderatorin eines wissenschaftlichen Fachgesprächs oder als Teilnehmerin einer Radiosendung erhielt ich 2016 und 2017 die Möglichkeit mein breites Wissen zu Gleichstellungsthemen, Hochschulpolitik und Nachwuchsförderung weiterzugeben.

 

Eine weitere wichtige und effiziente Form der Wissensvermittlung ist für mich das Mentoring. Als Doktorandin hatte ich die Möglichkeit selber in zwei Peer-Mentoringgruppen mitzuwirken. Als Koordinatorin von phil.nat., dem Mentoring für ambitionierte Masterstudentinnen und Doktorandinnen der philosophisch-naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern durfte ich junge Frauen auf ihrem beruflichen Weg begleiten, meine Erfahrungen und mein Netzwerk weitergeben und ein spannendes Rahmenprogramm zusammenstellen. Dasselbe tue ich nun seit 2013 als Koordinatorin des Mentoringprogrammes VetMENT der Vetsuisse Fakultät der Universität Bern.

cv

netzwerk

wissensvermittlung

forschung

bild wissensvermittlung

KONTAKT

Patricia Felber
Dr. phil.-nat.


8055 Zürich
T 079 353 70 59


E-Mail senden

auswahl vorträge

auswahl lehre